FAQ

Hier findes Du Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um das Thema Mieten.

Wie kann ich bei euch mieten?

Das ist einfach und unkompliziert.
Füge als erstes Dein gewünschtes Equipment Deinem Warenkorb hinzu und gebe noch Deinen gewünschten Mietzeitraum (Veranstaltungstage) an. Öffne, wenn Du alle Geräte zusammen hast, danach Deinen Warenkorb. Wenn alles korrekt ist, gehe auf die Schaltfläche „Jetzt mieten“ und folge den dortigen Anweisungen.
Falls Du noch kein Kunde bei uns bist, lege bitte ein neues Konto an und fahre dann fort.

Aufgrund Deiner gemachten Angaben erhälst Du von uns eine Bestätigung. Danach ist das Equipment für Dich verbindlich reserviert.

Kann ich ein gemietetes Gerät auch bei euch kaufen?

Unsere Vermietgeräte sind in der Regel nicht für den Verkauf bestimmt, allerdings findest Du viele unserer Artikel auch bei uns auf der Facebookseite.

Im Kassenbereich erscheint der Faktor 10.000?

Wenn dir dieser Faktor im Kassenbereich angezeigt wird, dann hast du die höchstgrenze von 45 Miettagen überschritten. Bitte setzte dich für ein individuelles Angebot für deinen Zeitraum mit uns in Verbindung.

Muss ich etwas zur Abholung des Gerätes mitbringen?

Bei Abholung benötigen wir einen gültigen Deutschen Personalausweis.(Reisepass oder ähnliches können nicht akzeptiert werden).

Bei bestimmten Material kann es auch sein das eine Barkaution hinterlegt werden muss. Die Zahlung erfolgt bei Abholung in Bar (Kreditkarten oder EC-Karten können wir nicht akzeptieren).

Ich brauche Hilfe bei der Installation ?

Bei Abholung erhälst Du von uns eine komplette Einweisung über die Installation und die Bedienung des Materials, sollte etwas unklar sein, oder doch nicht funktionieren, stehen wir Dir über unsere Rufnummern jederzeit zur Verfügung.

Wo finde ich die Bedienungsanleitung von meinem gemieteten Gerät?

Für viele unserer Geräte haben wir die dazugehörige Bedienungsanleitung im Case oder ähnliches beiliegen. Sollte dort mal keine zu finden sein, sprich uns an wir werden Dir bestimmt die passende Anleitung zur Verfügung stellen können.

Liegen die Kabel für mein Material mit bei ?

Alle benötigten Kabel die zum Betrieb notwending sind liegen immer Deinem Material bei und werden nicht berechnet. Sollten zusätzliche Kabel benötigen werden, sag uns bei der Abholung einfach bescheid und wir geben diese selbstverständlich mit zu.

Ich brauch das Gerät doch länger als erwartet. Kann ich den Mietzeitraum verlängern?

Das ist von Miete zu Miete leider verschieden, am besten meldest Du Dich telefonisch bei uns und wir werden schauen ob Du das Material länger behalten kannst, dabei werden wir Dir auch gleich den Mietpreis für die Verlängerung mitteilen, falls der Mietzeitraum verlängert werden kann.

Kann ich das Material auch zum Eventort liefern lassen?

Dieses ist natürlich möglich und wird während dem Bestellvorgang abgefragt. Bitte beachte das dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und der angezeigte Gesamtpreis von dem Tatsächlichen Preis abweichen kann. Hierzu erhälst ein individuelles Angebot. Die Lieferung erfolgt hierbei ausschließlich durch uns. Ein Versand des Materials durch eine Fremdfirma (DHL, o.ä.) ist nicht möglich.

Warum bekomme ich einen anderen Preis, als im Onlineshop angegeben?

Der hier angezeigte Preis ist ein Tagespreis und bezieht sich auf einen Zeitraum von 24 Std. Wenn Du das Material länger mieten möchtest, erhöht sich der Preis natürlich. Den genauen Endpreis erhälst Du im Kassenbereich.

Wieviel Geräte darf man maximal mieten?

Das kommt natürlich auf die Größe der Party an, ansonsten gibt es unsererseits keine Beschränkung.

Muss ich volljährig sein, um etwas bei euch mieten zu dürfen?

Einfache Frage … Einfache Antwort: Ja

Ich brauche heute dringend ein Gerät, kann man kurzfristig etwas mieten?

Das ist selbstverständlich möglich.
Innerhalb unserer Öffnungszeiten kannst Du (falls das Material noch verfügbar ist) jederzeit vorbeikommen und etwas mieten. Erfrage aber bitte vorher telefonisch ob das Material wirklich noch zur Verfügung steht.

Wie kann man bei euch bezahlen?

Es ist nur Barzahlung möglich.

Wann muss man bei euch bezahlen?

Die Zahlung erfolgt in der Regel bei Rückgabe der Ware.

Können meine gemieteten Sachen auch angeliefert und aufgebaut/installiert werden?

Wir können dir gerne die Sachen liefern und auch aufbauen. Teile uns dies bitte im Feld „Bestellnotiz“ mit. Bitte beachte jedoch das dies mit weiteren Kosten verbunden ist. Hierzu erhälst du Zeitnah ein unverbindliches Angebot per E-Mail zugesendet.